• TIGA Fassadensystem von Häussermann

    TIGA Fassadensystem von Häussermann


  • PURE Fassadensystem von Osmo

    PURE Fassadensystem von Osmo


Verdeckte Montagesysteme

Einige Fassaden können auch verdeckt montiert werden, dabei spricht man jedoch von der Art der Montage. Bei verdeckten Fassadensystemen hingegen, handelt es sich um speziell entwickelte Fassadensysteme, die als separate "Fassaden-Art" angesehen werden können.

Diese Komplettsysteme, beinhalten sowohl die speziell angepassten Profile, als auch die gesonderte Befestigung.

Verdeckte Montagesysteme = verbesserte Rhombus, bzw. Trapezprofile

Die Besonderheit:

Eine zusätzliche Nut ermöglicht es, dass Fassadenprofil ohne sichtbare Schrauben, die das Holz punktuell zerstören, an Ihrem Haus zu befestigen.


Spezialtipps:

Hintergrund verdeckter Montage im Allgemeinen =

1. der konstruktive Holzschutz

An der Stelle an der die Schrauben das Holz der Fassadenprofile durchbohren, wird Ihre Fassade anfälliger gegen die Witterungsverhältnisse.

2. der optische Aspekt

Die Schrauben, die das Holz der Fassadenprofile durchbohren, rosten und es bilden sich mit der Zeit durch Regen, Schnee und hohe Luftfeuchtigkeit unschöne "schwarze Nasen".


Bringen Sie Farbe ins Spiel

Die Rhombus-/Trapezprofilschalung kann beim jeweiligen Lieferanten gegen Aufpreis auch farblich Endbehandelt bestellt werden.

Sie haben natürlich auch die Möglichkeit, Ihre unbehandelten Fassadenprofile selber mit den hochwertigen Farben der Produzenten zu streichen.

Mehr Informationen zu farbigen Fassaden >>>


Verdeckte Montagesysteme im Überblick:


Bitte sprechen Sie uns nach unseren FSC-zertifizierten Produkten aus unserem Holzfachmarktsortiment an.


Montage-Videos zu Holzfassaden

Mit dem Drücken des „Play“-Buttons erteilen Sie Ihre Einwilligung, dass Ihre personenbezogenen Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung verarbeitet werden.

Holz - Häusermann

Holz - OSMO


Unser Sortiment und Produkte:
Kataloge, Planer, Informationen für den Holzfassaden:
Fassaden, Fassadenholz, Außenschalung ...

Häussermann - Terrassendielen, Terrassenprofil, Fassade, Fassadenholz, Holzfassaden

Osmo Holzbau - Fassadenholz, Fassadenprofile


Aus dem Fassadenratgeber:

Die richtige Wärmedämmung senkt Ihre Energiekosten und zahlt sich mindestens doppelt für Sie aus!

Die billigste Energie ist die, die nicht verbraucht wird! Wir beraten Sie und helfen Ihnen gerne dabei, Ihre Immobile fit für die kalte Jahreszeit zu machen. Obwohl wir jetzt mitten in der warmen Jahreszeit sind, sollten Sie schon heute an den nächsten kalten Winter denken, wenn der eiskalte Wind um Ihr Haus weht und die Kinder im tiefen Schnee spielen.

Energie-sparen_IS_2016_01_MS.jpgDämmstoffe_IS_2016_02_MS.jpg

Erfahrungsgemäß geht die meiste Wärme über die Fassade, das Dach und wenn vorhanden über den Keller verloren. Gerade diese Gebäudeteile lassen sich relativ einfach dämmen. Wir bei in bieten Ihnen für alle Bereiche den richtigen Dämmstoff an und vermitteln Ihnen auch gerne Fachunternehmer für die Montage.  

Lösen Sie gleich mehrere Probleme mit der Dämmung Ihrer Gebäudehülle:

  • Sie senken so Energiekosten und sparen bares Geld
  • Sie erhöhen die Behaglichkeit und schaffen ein gutes Wohnklima in Ihrem Haus
  • Sie steigern den Wert Ihrer Immobile und sind für die nächste Energiepreiserhöhung gewappnet
  • Sie schonen Ressourcen und schützen so die Umwelt
  • Sie könne so von staatlichen Fördermaßnahmen profitieren

Wir, in bieten für die Region rund um mit unserem Sortiment verschiedene Dämmstoffe. Von organischen Dämmstoffen wie Holzfaser oder Hanf bis zu anorganischen Dämmstoffen wie Mineralwolle oder Glaswolle. Fragen Sie unsere Fachberater.

„Wir empfehlen Ihnen den richtigen Dämmstoff für das entsprechende Einsatzgebiet“, so von in . Wichtig beim Dämmen ist die Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben der EnEV 2014 bzw. der Erhöhungen der Anforderungen der EnEV ab 2016. rät: „Dämmen Sie z.B. nachträglich Ihre Fassade sollten Sie auf einen U-Wert von 0,24 W/(qm/K) kommen.“ „Wie Sie das schaffen können erläutern Ihnen gerne unsere Fachberater. Sprechen Sie uns auch nach neuen Fenstern, Türen und Dichtigkeitssystemen an“, fügt von aus hinzu.

Teilweise gibt es aber auch gesetzliche Verpflichtungen und Vorgaben. So musste beispielsweise die Oberste Geschossdecken bei Mehrfamilien zu unbeheizten Dachräumen bis Ende 2015 nachträglich gedämmt werden, wenn sie keinen so genannten "Mindestwärmeschutz" aufweisen konnten.
Fachmann weiß: „Die Dämmpflicht gilt für alle zugänglichen obersten Geschossdecken, unabhängig davon, ob sie begehbar sind oder nicht ‒ also zum Beispiel für Spitzböden, aber auch für nicht ausgebaute Aufenthalts- oder Trockenräume.“ Und empfiehlt: „Alternativ dazu kann auch das darüber liegende Dach gedämmt werden.“ Die Vorgabe für den zu erreichenden U-Wert ist hier ebenfalls 0,24 W/(qm/K).

Kommen Sie in unseren Fachmarkt aus . Wir beraten Sie gern, ausführlich, fachkompetent und stets freundlich!